Impressum
Park Residenz Beteilungen & Co Betriebe KG
Hotel & Appartments
Veranstaltungen – Catering – Events
06449 Aschersleben
Unterstrasse 29 – 43 (Haupteinfahrt 33)
Handelsregister Stendal: HRA 22529
UST ID: DE2290062826
Geschäftsführer: Ulrich Richard Ramdohr, Unternehmer
und Isolinde Höppe, Hotelier
Telefon: 03473 / 22 575-0
Fax: 03473 / 22 575-7
Email: Hotel-Park-Residenz@online.de
Der Inhalt wurde sorgfältig erarbeitet – für Fehler in den Angaben haften wir nicht, ebenso für die Links zu anderen Internetanbietern. Für Hinweise sind wir stets dankbar.
Unsere AGB – Rechtliche Hinweise
Das Hotel Park Residenz Hof aktualisiert und prüft die Informationen auf seinen Webseiten ständig. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen geändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Für den Inhalt der Webseiten, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, sind wir nicht verantwortlich. Falls Sie durch eine Hyperlink auf eine rechtswidrige Seite gelangen sollten, bitten wir Sie uns darüber zu informieren: Hotel-Park-Residenz@ online.de
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Allgemeine Geschäftsbedingungen
- GeltungsbereichDiese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern, Konferenz-, Bankett- und Veranstaltungs-, Bar-Räumen des Hotels sowie für alle damit zusammenhängenden weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.
Geschäftsbedingungen des Vertragsnehmers finden nur Anwendung, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.
- Vertragsabschluss und Vertragsinhalt
Angebote des Hotels sind stets freibleibend. Der Vertrag kommt durch die Annahme eines Angebotes durch das Hotel Park Residenz zustande. Dem Hotel steht es frei, die Buchung schriftlich zu bestätigen.
Die Unter- und Weitervermietung der überlassenen Hotelzimmer, Veranstaltungsräume, sonstige Hotelflächen sowie die Nutzung der angemieteten Räumlichkeiten und Flächen zu Vorstellungsgesprächen, Verkaufs- und ähnlichen Veranstaltungen ist grundsätzlich nur möglich nach schriftlicher Zustimmung des Hotel Park Residenz.
Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. Soweit nichts anderes vereinbart ist, sind Hotelzimmer am Anreisetag ab 14.00 Uhr in Anspruch zu nehmen (Check-in-Zeit). Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr (Check-out-Zeit) geräumt zur Verfügung zu stellen. Andere Zeiten müssen mit dem Hotel Park Residenz vereinbart werden. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50 % des vollen Logispreises (Listenpreis) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100 %. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
Das Mitnehmen von Speisen, Getränken, Blumen und Einrichtungsgegenständen zu Veranstaltungen ist grundsätzlich nicht gestattet, oder muß zuvor mit dem Hotel Park Residenz vereinbart werden. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung mit der Hoteleitung. Andernfalls wird in diesen Fällen ein Korkgeld und/oder sonstiger Ausgleich zuzüglich eines Bedienungsanteils zur Deckung der Gemeinkosten berechnet.
Die Nutzung der Hoteleinrichtungen ist ausschließlich im Rahmen der jeweiligen Öffnungszeiten möglich. Die aktuellen Öffnungszeiten werden am Eingang der jeweiligen Hoteleinrichtung ausgehängt. Das Hotel behält sich vor, die Öffnungszeiten zu ändern bzw. Einrichtungen ganz oder teilweise zu schließen, insbesondere aufgrund von Umbauarbeiten oder Hotelveranstaltungen, oder wenn eine Nutzung aus anderen Gründen nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Die die Nutzung des Außen-Swimmingpools
ist nur jedem Hotelgast kostenlos auf eigene Gefahr (Tiefe: 1,50) gestattet. Für Kinder haften die Eltern. Die Nutzung der Hotelparkplätze ist nur Hotelgästen auf den markierten Flächen gestattet.
III. Preise, Zahlung
Der Kunde ist verpflichtet, die für die Beherbergung und/oder Veranstaltung sowie weitere von ihm in Anspruch genommenen Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu bezahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte. Die Öffnungszeiten hängen an der Rezeption aus. Im übrigen gibt es eine Nachtklingel am Haupteingang für dringende Angelegenheiten.
Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein, soweit nicht eine anders lautende Vereinbarung getroffen worden ist. Erhöht sich die vom Hotel allgemein für derartige Leistungen festgesetzte die gesetzliche Mehrwertsteuer, so kann das Hotel den vereinbarten Preis anpassen, höchstens jedoch um 10 % anheben.
Die Abrechnung erfolgt in Euro (€). Bei ausländischen Zahlungsmitteln gehen die Kursdifferenzen und Bankspesen zu Lasten des zur Zahlung Verpflichteten. Anzahlungen in fremder Währung werden mit dem Tag der Valutierung in Anrechnung zur Gesamtrechnung gebracht.
Rechnungen des Hotels sind wenn nicht anders vereinbart sofort ab Zugang der Rechnung, spätestens jedoch nach Abreise ohne Abzug zu zahlen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu berechnen. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, ist das Hotel berechtigt Zinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu berechnen. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der eines höheren Schadens vorbehalten.
Das Hotel ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Sofern die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine im Vertrag nicht abweichend schriftlich vereinbart sind, sind folgende Vorauszahlungen vereinbart:
- a) Im Beherbergungsbereich (Logis und Frühstück),
– falls in der EDV so eingetragen,
- b) für den Veranstaltungsbereich (pauschalierter Getränke & Speisenumsatz,
Tagungspauschalen und sonstiges),
– 50 % Deposit 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn als Garantie,
Reklamationen zur Rechnungslegung sind unmittelbar nach bekannt werden gegenüber dem Hotel mitzuteilen.
Die Form der Rechnungslegung (Empfänger) ist bei Auftrag bzw. spätestens mit Ende der Dienstleistung dem Hotel entsprechend bekannt zu geben, Änderungen sofort nach Bekanntwerden.
- Rücktritt des Hotels
Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten an-gemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
Das Hotel ist ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn der Kunde
– in Zahlungsschwierigkeiten gerät,
– einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt hat,
– oder gegenüber dem Kunden ein vorläufiges Insolvenzverfahren durch das
Amtsgericht beschlossen wird oder ein Insolvenzverfahren eröffnet oder mangels
Masse abgelehnt wird.
Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls
– höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des
Vertrages unmöglich machen,
– Beherbergungen sowie Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angabe
wesentlicher Tatsachen, z.B. des Kunden oder Zwecks, gebucht werden,
– das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Beherbergung
und/oder Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das
Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem
Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist oder
– ein Verstoß gegen vorstehende vorliegt.
Das Hotel hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in
Kenntnis zu setzen. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des
Kunden auf Schadensersatz. Etwaige Ansprüche gemäß Ziff. IX bleiben unberührt.
- Stornierung durch den Kunden
- Stornierungen haben schriftlich zu erfolgen.
Im Beherbergungsbereich (Logis) gilt für eine Stornierung durch den Kunden
folgendes:
a) Bei einer Stornierung hat der Kunde 80 % (dieser Ausfallausgleich gilt als pauschal
vereinbart) des vereinbarten Zimmerpreises pro Zimmer und gebuchter Nächte zu
zahlen, wenn er zu spät, das heißt außerhalb der vom Hotel eingeräumten
kostenlosen Stornierungsmöglichkeit storniert,oder einfach ohne Mitteilung nicht
anreist (no show).
- b) andere Regelungen Vereinbarungen müssen vorher schriftlich vereinbart werden.
- Bei Gruppenbuchungen werden die Konditionen deatilliert vorher schriftich vereinbart.
- Bei individuellen Reservierungen gelten die Stornierungsfristen der schriftlichen
Bestätigung.
Bei Buchung eines Abrufkontingentes gilt bei Stornierung diese vereinbarte
Plattform-Regelung.
Erfolgt der Abruf der Zimmer direkt durch den Gast, steht der Veranstalter bis zum
Abruf für das gebuchte Kontingent ein.
- Im Veranstaltungsbereich gilt für eine Stornierung durch den Kunden folgendes:
- a) Bis zu 120 Kalendertage vor dem Veranstaltungstermin kann der Kunde bis zu
einem Volumen von € 1.000,00 kostenfrei zurücktreten. Ab einem
Volumen von € 2.000,00 ist das Hotel berechtigt, 60 % des vereinbarten
vereinbarten Preises pauschal in Rechnung zu stellen, bei weniger als 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostet der Storno 80 % des pauschal vereinbarten Vertragswertes - b) Dies erfolgt für den Fall, daß ein gleichwertiger Ersatzkunde nicht beschafft
werden kann.
Als Stornierung im Sinne der vorstehenden Regelungen gilt auch eine Veränderung
des Vertragsumfangs durch verspätete Ankunft oder vorzeitige Abreise, weniger
Veranstaltungsteilnehmern.
Dem Kunden bleibt der Nachweis eines niedrigeren Schadens, dem Hotel der eines
höheren Schadens vorbehalten.
- Änderungen der Teilnehmerzahl und der Veranstaltungszeit
Eine Änderung der Teilnehmerzahl um mehr als 5 % muss spätestens 5 Werktage vor
Veranstaltungsbeginn der Bankettabteilung mitgeteilt werden; sie bedarf der schriftlichen
Zustimmung des Hotels. Ohne entsprechende Zustimmung des Hotels erfolgt die
Abrechnung bei einer Abweichung nach unten nach der vertraglich vereinbarten
Teilnehmerzahl.
Im Falle einer Abweichung nach oben wird die tatsächliche Teilnehmerzahl berechnet.
Das Hotel ist berechtigt, einer Abweichung der Teilnehmerzahl später als fünf Werktage
vor Veranstaltungsbeginn um mehr als 10 % nur unter der Bedingung zuzustimmen, dass
die vereinbarten Preise neu festgesetzt werden und die bestätigten Räume getauscht
werden.
Verschieben sich ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Hotels die vereinbarten
Anfangs- und Schlusszeiten der Veranstaltung, so kann das Hotel zusätzliche Kosten der
Leistungsbereitschaft in Rechnung stellen.
VII. Technische Einrichtungen und Anschlüsse
Soweit das Hotel für den Vertragsnehmer auf dessen Veranlassung technische oder sonstige Einrichtungen sowie Dienstleistungen von Dritten beschafft, handelt es im Namen, in Vollmacht und für Rechnung des Kunden. Der Kunde haftet für die pflegliche Behandlung und die ordnungsgemäße Rückgabe. Er stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter aus der Überlassung dieser Einrichtungen frei.
Bei Installationen von technischen Aufbauten und Anlagen kann das Hotel verlangen, dass diese vom TÜV abgenommen werden und dass der Kunde dem Hotel unverzüglich und unaufgefordert das technische Prüfzeugnis vorlegt.
Die Verwendung von eigenen elektrischen Anlagen des Vertragsnehmers unter Nutzung des Stromnetzes des Hotels bedarf dessen schriftlicher Zustimmung. Das Hotel ist berechtigt, hierfür eine pauschale Nutzungsgebühr in Rechnung zu stellen. Der Kunde haftet für durch die Verwendung seiner Geräte auftretende Störungen oder Beschädigungen an den technischen Anlagen des Hotels, soweit diese nicht in den Verantwortungsbereich des Hotels fallen.
Der Kunde ist mit Zustimmung des Hotels berechtigt, eigene Telefon-, Telefax- und Datenübertragungseinrichtungen zu benutzen. Das Hotel ist berechtigt, hierfür eine Anschlussgebühr zu verlangen.
VIII. Mitgebrachtes Dekorationsmaterial und sonstige Gegenstände
Vom Kunden mitgebrachtes Dekorationsmaterial hat den feuerpolizeilichen
Anforderungen zu entsprechen. Das Hotel kann die Vorlage eines behördlichen
Nachweises verlangen. Brennbare Pyrotechnik ist nicht erlaubt. Die Kerzen werden
vom Hotel installiert.
Wegen der Gefahr möglicher Beschädigungen ist die Aufstellung und Anbringung von
Gegenständen an Wänden untersagt. Entsprechende Plakatständer oder Dekowände
stellt das Hotel zur Verfügung.
Die mitgebrachten Ausstellungs- oder sonstigen Gegenstände sind nach Ende des
Aufenthalts und/oder der Veranstaltung bis zum nächsten Tag unverzüglich zu
entfernen. Kommt der Kunde dieser Verpflichtung nicht nach, darf das Hotel die
Entfernung und Lagerung auf Kosten des Kunden vornehmen. Die erforderliche
Entsorgung von zurückgebliebenem Material erfolgt ebenfalls zu Lasten des Kunden.
Die vorstehenden Bestimmungen gelten auch für Gegenstände, die von Fremdfirmen
gemietet und in die Räume des Hotels gebracht worden sind.
- Haftung des Hotels
Ansprüche auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, werden
ausgeschlossen, es sei denn, das Hotel oder die gesetzlichen Vertreter, leitenden
Angestellten oder Erfüllungsgehilfen des Hotels haben vorsätzlich oder grob fahrlässig
gehandelt bzw. die Schadensersatzansprüche beruhen auf der Verletzung wesentlicher
Vertragspflichten. Eine hiernach bestehende Haftung ist in allen Fällen einfacher
Fahrlässigkeit der Höhe nach begrenzt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren
Schaden. Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der
Gesundheit bleibt unberührt.
Ist der Kunde Beherbergungsgast, haftet das Hotel für eingebrachte Sachen nach den
Paragrafen 701 ff. BGB. Danach ist die Haftung auf das Hundertfache des
Zimmerpreises für einen Tag, höchstens jedoch € 3.500,00, bzw. für Geld- und
Wertgegenstände € 800,00 beschränkt.
Das Hotel haftet gemäß Abs. 1 für Schäden am Fahrzeug des Kunden, das auf einem Stellplatz in der Hotelgarage abgestellt ist, die von ihm, seinen Angestellten oder Beauftragten verschuldet wurden. Der Kunde ist verpflichtet, einen solchen Schaden unverzüglich, offensichtliche Schäden jedenfalls vor Verlassen der Hotelgarage/des Hotelparkplatzes anzuzeigen. Das Hotel haftet nicht für Schäden, die allein durch andere Kunden/Mieter oder sonstige dritte Personen zu verantworten sind. Das Hotel haftet im Verhältnis zu Kunden nicht für Schäden, die mit dem Fahrzeug des Kunden an Rechtsgütern Dritter verursacht wurden. Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, sowie die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit des Hotels bzw. der gesetzlichen Vertreter, leidenden Angestellten oder Erfüllungsgehilfen des Hotels ebenso wie die Haftung für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten bleibt hiervon unberührt.
- Haftung des Kunden
Der Kunde haftet für Schäden an Gebäude und/oder Inventar, die durch ihn selbst, seine
Familienangehörigen oder Gäste, Veranstaltungsteilnehmer bzw. -besucher, Mitarbeiter
oder sonstige Dritte aus seinem Bereich verursacht werden, nach den gesetzlichen
Bestimmungen. Es obliegt dem Kunden, sich für derartige Haftpflichtfälle ausreichend zu
versichern. Das Hotel ist berechtigt, einen Nachweis über eine entsprechende
Versicherung zu verlangen.
- Schlussbestimmungen
Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, einschließlich dieser Schriftformklausel,
müssen schriftlich erfolgen.
Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten ist im
kaufmännischen Verkehr der Sitz des Hotels. Hat der Kunde keinen allgemeinen
Gerichtsstand im Inland, ist Gerichtsstand ebenfalls der Sitz des Hotels.
Es gilt deutsches Recht.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam
oder nichtig sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht
berührt.
Gleiches gilt bei Vertragslücken. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
XII. Ergänzende Bestimmungen für den Erwerb von Gutscheinen
Die Annahme des Vertragsangebots des Kunden gemäß Ziff. II. 1. dieser AGB erfolgt im
Falle einer Gutscheinbestellung in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den Gutschein vom
Hotel erhält.
Aufgrund eines vom Hotel erworbenen Gutscheins ist der Kunde berechtigt, vom Hotel
die im Gutschein aufgeführte Leistung zu fordern. Die aufgrund des Gutscheins vom
Hotel zu erbringende Leistung erfolgt auf Grundlage dieser AGB. Das Hotel ist nur
gegen Vorlage des Gutscheins zur Leistung verpflichtet (Kleines Inhaberpapier gemäß
§§ 807, 793 ff. BGB).
Der Kunde ist berechtigt, den Gutschein an Dritte weiterzugeben, insbesondere zu
erschenken. Auf Wunsch des Kunden legt das Hotel bereits auf dem Gutscheinformular
einen Dritten fest, der den Gutschein erhalten soll. Die Festlegung eines Namens auf
dem Gutschein berührt die unter Ziff. XII. 2 beschriebene rechtliche Qualität des
Gutscheins nicht.
Ist der Kunde Verbraucher und schließt er mit dem Hotel durch Erwerb eines Gutschein
unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln einen Vertrag ab, so
steht ihm ein Widerrufsrecht nach §§ 355, 312g, 312c BGB zu.
Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum
Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne
gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können,
insbesondere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk,
Tele- und Mediendienste. Ein Widerrufsrecht besteht nicht, wenn der Gutschein die
Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung,
Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung zum Gegenstand hat und
sich das Hotel verpflichtet hat, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder
innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen. Dies ist insbesondere bei
Gutscheinen mit bestimmtem Reservierungsdatum der Fall.
XIII. Widerrufsrecht
Sofern der Kunde Verbraucher ist, hat dieser bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts
oder eines außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrags grundsätzlich ein
gesetzliches Widerrufsrecht, über dass das Hotel entsprechend dem gesetzlichen
Muster nachfolgend informieren:
WIDERRUFSBELEHRUNG (gilt für Gutscheine ohne ein bestimmtes Reservierungsdatum)
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzten Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Hotel Park Residenz Unterstrasse 29-43 06449 Aschresleben, E-Mail: Hotel-Park-Residenz@online.de Fax: +49 (0) 3473-22 575 7 Telefon: +49 (0) 3473-22 575 0 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular ver-wenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Für Warenrücksendungen nutzen Sie bitte ausschließlich folgende Adresse: Hotel Park Residenz, Unterstraße 29-43 D-06449 Aschersleben.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Darüber hinaus informieren wir Sie nachfolgend über das Muster-Widerrufsformular nach den gesetzlichen Regelungen:
Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An: Hotel Park Residenz, 06449 Aschersleben Unterstraße 29-43, E-Mail: Hotel-Park-Residenz@online.de Fax: +49 (0) 3473-22 575 7
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
______
(*) Unzutreffendes streichen
Für Warenrücksendungen nutzen Sie bitte ausschließlich folgende Adresse: Hotel Park Residenz, Unterstraße 29-43 06449 Aschersleben
Die gesetzlichen Ausnahmen vom Widerrufsrecht in Bezug auf Gutschein werden nachfolgend aufgeführt: Kein Widerrufsrecht besteht nach der gesetzlichen Regelung insbesondere bei
– Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.
XIV. Streitbeilegung
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.
Stand: 23.05.2019
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Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten außerdem zu werblichen Zwecken, wie beispielsweise zum Versand von Broschüren.(4) Mit Ihrer Zustimmung verwenden wir Ihre Daten zum Versand von E-Mail-Newslettern.(5)
- Weitergabe Ihrer Daten an Dritte
3.1 Im Zusammenhang mit der Abwicklung von Bestellungen und Buchungen übermitteln wir personenbezogene Daten an Dienstleister, die uns bei der Abwicklung unterstützen. Dies betrifft insbesondere Anbieter von Kreditkartenabrechnungs-Services, soweit die Datenübermittlung zur Abwicklung der Bezahlung erforderlich ist. Zur Zeit sind dies überwiegend: American Express International Inc (für AMEX Card); evalon / Ingenico Payment Services Deutschland für Visa, MasterCard, Diners/Discover Card, JCB, CUP, Maestro, VPay), HRS-Hotel-Reservierungsservice, booking.com-Hotel-Reservierungs-Service u.a. Die aktuelle Liste mit Firmenadressen kann abgefragt werde.
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Poststelle@LFD.Sachsen-Anhalt.de
Datum der letzten Aktualisierung: 23.05.2019
1) Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) der EU- Datenschutz-Grundverordnung
(im Folgenden: DSGVO).
2) Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. a) oder b) DSGVO.
3) Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO.
4) Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO.
5) Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO.